Marc Oechler

Geburtsdatum 11.02.1968
Beruf Selbstständig/Unternehmer
Mitglied seit 01.10.1974
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsrat

Angaben zur Vita:

Ich wuchs in Zabo nahe dem Vereinsgelände auf, als 6-Jähriger kam ich zum Club. Vor meiner Profi -Laufbahn legte ich das Abitur am Johannes-Scharrer-Gymnasium ab. Von 1974 bis 1999 lief ich über 1000 Mal in rot-schwarz auf. Nach meiner Profi -Zeit machte ich mich 2001 als Versicherungskaufmann und Kapitalanlageberater selbständig. Seit Okt. 2007 bin ich im Club-Aufsichtsrat.

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg an?

Nürnberg ist meine Stadt und der Club seit vielen Jahren mein Verein, eine Herzensangelegenheit. Ich möchte mit dazu beitragen, dass unser Club wirtschaftlich und sportlich erfolgreich ist.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Da ich mittlerweile seit 37 Jahren im Verein bin, kenne ich viele Eigenheiten des Club und auch viele Bedürfnisse der Mitglieder. Als selbstständiger Unternehmer sammle ich seit über 10 Jahren Erfahrungen in der Wirtschaft und kenne mich deshalb mit Bilanzen und Finanzen aus. Außerdem kenne ich mich durch meine langjährige Erfahrung als Fußballprofi sehr gut im Geschäft „Profifußball“ aus. Ob Marketing, Vermarktung, Lizenzierungsverfahren, Budgetierung, Vertragsgestaltung, Transfervereinbarungen, Scouting oder Nachwuchsförderung sind Themen, mit denen ich mich gerne beschäftige und auseinandersetze.

]]>