Klaus Schramm

Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender

Angaben zur Vita:

Vorsitzender Amateur-und Jugendabt.; Mitglied des Finanz- und Verwaltungsrat; Aufsichtsratsmitglied (seit 1995); Aufsichtsratsvorsitzender (seit 1999); Mitglied Dachverein 1. FCN & Sportkommission Stadt Nürnberg

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat/Aufsichtsratsvorsitzender beim 1. FC Nürnberg an?

Ich bin stolz, dem 1. FCN als Vorsitzender seines obersten Gremiums, vorzustehen. Gemeinsam ist es uns gelungen, die neue Vereinsstruktur schnell mit Leben zu füllen. Der Club hat vergangenes Jahr eine seiner erfolgreichsten Saisons gespielt. Mit der Erwirtschaftung eines Überschusses haben wir den Verein wirtschaftlich weiter konsolidiert. Bei der Zertifizierung durch DFL und DFB wurde das NLZ zu einem der am besten geführten eingestuft. Die jahrelang stagnierende Mitgliederzahl wurde in Angriff genommen und zeigt erste Erfolge. Diese Fortschritte animieren mich, die Leitplanken für diesen Kurs weiter vorzugeben, um diese und weitere Projekte, wie z. B. verbesserte Bedingungen für unsere Stadionbesucher, voranzutreiben.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Meine jahrelange Erfahrung in den diversen Gremien des Vereins möchte ich weiterhin einbringen. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bringe ich kaufmännischen Sachverstand sowie Sachlichkeit, gepaart mit Führungsqualitäten, als Voraussetzung für diese großartige Aufgabe mit.