Klaus Jost

Geburtsdatum 09.06.1954
Beruf Kaufmann
Mitglied seit 01.02.2008 (1969 Gesamtverein)
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsrat

Angaben zur Vita:

1975 Fachabitur in Nürnberg; 1976–80 Studium der Betriebswirtschaft in München; 1981–84 DATEV Nürnberg, Außendienst; 1984– Gründer und Vorstand der börsennotierten Jost AG, Lauf; 1984–1990 Stadtrat in Lauf; Mitglied der IHK-Vollversammlung

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg an?

Mein Anliegen ist es, alles mir Mögliche im Interesse unseres Clubs zu geben. Zum Wohle des Vereines, seiner Fans und aller Mitglieder. Dazu zählen die langfristige Zugehörigkeit in der ersten Fußballbundesliga, die intensive Förderung der Nachwuchsarbeit, wirtschaftliche Stabilität und die finanzielle Unabhängigkeit. Dafür müssen die nötigen Voraussetzungen geschaffen werden. Ich will die sichere Zukunft des Vereins aktiv mitgestalten und die großartige Tradition unseres 1. FCN erhalten.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Meine über 25jährige Erfahrung und Knowhow als Unternehmer und Vorstand der Jost AG und diverser Wirtschaftsgremien bringe ich im Sinne des Vereines ein. Beste Kontakte und mein bundesweites Netzwerk kann ich dabei optimal nutzen, auch zur Gewinnung von Sponsoren. Ich kann Menschen begeistern, überzeugen und motivieren. Bedingungsloses Engagement und vor allem meine Leidenschaft für den Club – mein Herz schlägt rot/schwarz!