Horst Leupold

Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsrat

Angaben zur Vita:

1952: Beitritt zum Club|1952-60: Spieler Schüler-& Jugendmannschaften|1960-72: Profimannschaft des 1. FCN (402 Spiele)|1962: Pokalsieg|1968: Meisterschaft|1963-2001: Führung meines Einzelhandelsgeschäfts|seit 2007: Vereinsbeirat nach jahrelanger Tätigkeit im Schiedsgericht/Wahlausschuss

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg an?

Seit der Satzungsänderung 2010 hat sich die Vereinsstruktur so geändert, dass der Aufsichtsrat eine verantwortliche Rolle ausführen muss. Seit Jahrzehnten stehe ich in engem Kontakt zum Club und fühle mich nach fast 60-jähriger Mitgliedschaft moralisch dazu verpflichtet, mich in dieses Gremium einzubringen und den viel versprechenden Weg des Vereins der letzten Jahre fortzuführen. Zudem liegt es mir am Herzen, den Aufsichtsrat zu einer Einheit mit zu formen und den Club in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Vorstand weiter voranzubringen.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Dieses Gremium aus Wirtschafts- und Marketingexperten möchte ich als ehemaliger Meisterspieler durch fußballerische Fachkompetenz und meinen breiten Erfahrungsschatz rund um den Fußball ergänzen. Meine jahrzehntelange Vereinsnähe und mein Herz für den Club motivieren mich, für dieses Amt zu kandidieren und die Zukunft des Vereins nachhaltig mit zu prägen.