Christian Ehrenberg

Geburtsdatum 18.09.1973
Beruf selbständig als Kaufmann im Musik- und Medienbereich, Dozent an diversen Bildungseinrichtungen
Mitglied seit 12.03.2007
Wohnort Kulmbach
Kandidatur als Aufsichtsrat

Angaben zur Vita:

Mein erstes Spiel im „Städtischen“ erlebte ich im Herbst 1983 – den ersten Heimsieg erst 7 Partien später. Dennoch schlägt mein Herz seither rot-schwarz. Seit 2001 bin ich selbstständig, ich prüfe und begleite Projekte in der Musik- und Medienbranche. Darüber hinaus bin ich als Dozent für diverse Bildungseinrichtungen u. a. an der Bay. Akademie für Werbung & Marketing tätig.

Warum streben Sie die Position als Aufsichtsrat beim 1. FC Nürnberg an?

Zu allererst natürlich: Weil mir das Wohlergehen unseres 1. FCN am Herzen liegt. Seit längerem engagiere ich mich in einer Gruppe, die sich als Interessenvertretung der Mitgliederbasis des FCN sieht. Hier bin ich als „Zahlenmensch“ für die Bereiche Marketing & Finanzen zuständig. In Folge dieser Arbeit und diverser Treffen mit Vereinsvertretern ist in mir der Entschluss gereift, für den AR zu kandidieren.

Welche Kompetenzen möchten Sie beim 1. FC Nürnberg einbringen?

Nach § 16 unserer Satzung obliegt es dem Aufsichtsrat, den Vereinsvorstand zu beraten und zu kontrollieren. Da ich mich schon seit Längerem mit dem Zahlenwerk des Vereins beschäftige, traue ich mir zu, diese Aufgabe zum Wohle unseres FCN und seiner Mitglieder zu erfüllen. Zudem möchte ich gerne als ausgleichendes Element zwischen den Vereinsgremien und der Mitgliederbasis wirken.