Club-Museum. Da mach' ich mit!

Triumphe, Titel, Tore – Tränen, Tragik, Talfahrten. Im neuen 1. FCN-Museum sollen 110 Jahre packende Club-Geschichte mit ihren großen Erfolgen und unvergesslichen Erlebnissen, mit all den faszinierenden, bewegenden und mitreißenden Momenten, die mit ihr verbunden sind, zu neuem Leben erweckt werden und endlich einen passenden Rahmen finden. Neun Meisterschaften, vier Pokalsiege – Legenden wie Stuhlfauth, Kalb, Morlock, Strehl, Brungs, Köpke und Mintal.

Es ging bergab, es ging immer wieder bergauf! Das macht den 1. FC Nürnberg zu etwas ganz Besonderem – eben unserem Club, wie er von allen respektvoll und auch liebevoll genannt wird. Ein starkes Stück Franken, das die Menschen in der Metropolregion Nürnberg und auch darüber hinaus leidenschaftlich begeistert. Diese Begeisterung, die den Verein über all die Jahre begleitete, wollen wir in einer umfangreichen Chronik ausführlich Revue passieren lassen.

  • 1 01
  • 2 11
  • eswareinmal Hamburg
]]>