Club verpflichtet ablösefrei Peer Kluge

Ab Sommer ein Cluberer: Peer Kluge

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat zur neuen Saison Mittelfeldspieler Peer Kluge verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei für die kommenden drei Spielzeiten von Borussia Mönchengladbach an den Valznerweiher.

Kluge war 2001 vom Chemnitzer FC zu Borussia Mönchengladbach gestoßen; für die "Fohlen" hat er bislang 133 Bundesligaspiele bestritten; dazu kommen 42 Zweitliga-Einsätze für den Chemnitzer FC.

"Gestandener Spieler"

Sportdirektor Martin Bader: "Mit Peer haben wir wieder einen gestanden Bundesliga-Spieler für den Club verpflichten können. Wir sind sicher, dass er zur Steigerung der Qualität in unserem Kader beitragen wird."

Trainer Hans Meyer: "Es ist kein Geheimnis, dass ich Peers Weg auch nach meiner Zeit bei Borussia intensiv verfolgt habe. Um so mehr freue ich mich, dass er sich jetzt für den Club entschieden hat."

Gründe für den Wechsel: Perspektiven und Hans Meyer

Peer Kluge: "Die Perspektiven in Nürnberg sind ein Grund für meinen Wechsel, natürlich aber auch Hans Meyer: Er kennt mich, ich kenne ihn. Zudem bin jetzt lange Zeit in Mönchengladbach gewesen. Ich denke, für mich persönlich ist es ganz gut, wenn ich mich mal verändere."

Kluge im Steckbrief

Name: Kluge, Peer
geboren am: 22.11.1980
Geburtsort: Frankenberg
Nationalität: deutsch
Größe: 1,79 m
Gewicht: 69 kg
Position: Mittelfeld
Bish. Vereine: Borussia Mönchengladbach, Chemnitzer FC
Bundesligaspiele/-tore 133/8
Zweitligaspiele/-tore 42/1
]]>