Der Club in Mainz: Daten & Fakten zum elften Spieltag

Der 1. FC Nürnberg trifft am Sonntag bei Mainz 05 (Stadion am Bruchweg, 17.30 Uhr) erst zum dritten Mal in einem Bundesliga-Spiel auf die Rheinland-Pfälzer.

Beide Teams gewannen dabei in der vergangenen Saison ihre Auswärtsspiele. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf setzte sich am 11. Dezember 2004 durch einen Treffer von Markus Schroth (10.) in Mainz durch.

Im Rückspiel am 34. Spieltag im Nürnberger Franken-Stadion gelang Marek Mintal (18.) nur der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Niclas Weiland (15.) und Michael Thurk zwei Minuten vor dem Abpfiff sorgten für den 2:1-Erfolg der Mainzer.

In der zweiten Bundesliga hat es zwischen beiden Teams 16 weitere Duelle gegeben. Der Club liegt dabei mit einer 8-3-5-Bilanz vorne. Dazu kommen noch vier DFB-Pokalspiele, die alle an den 1.FCN gingen.

]]>